10.04.2024Presseinformationen

ROREC Pro A3: Revolutionäre Sicherheit und Effizienz in der Kältemittelabsaugung

Kältemittelabsaugung mit ROTHENBERGER

In einem bedeutenden Schritt vorwärts für die Kälte- und Klimatechnikbranche präsentiert ROTHENBERGER den ROREC Pro A3, ein Kältemittelabsauggerät, das speziell für die Herausforderungen der Zukunft entwickelt wurde. Als Antwort auf die EU-Umweltauflagen setzt der ROREC Pro A3 neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Leistung.

Das ATEX-zertifizierte, explosionsgeschützte Gerät ist für den Umgang mit den Kältemittelklassen A1, A2L, A2 und einschließlich der hochentzündlichen Klasse A3, konzipiert. Dies macht den ROREC Pro A3 zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Kälteanlagenbauer und -techniker, die sich auf das sichere und effiziente Absaugen von Kälte- und Klimaanlagen sowie Wärmepumpen spezialisiert haben.

Der ROREC Pro A3 zeichnet sich durch seine herausragende Leistungsfähigkeit aus. Ein ölfreier 2-Kolbenkompressor und ein leistungsstarker 4-poliger Motor sorgen für eine schnelle und effiziente Absaugung, während das kompakte und leichte Design eine hohe Mobilität ermöglicht. Die intuitive EinKnopf-Bedienung und ein übersichtliches digitales Display erleichtern den Einsatz erheblich. Wie bei allen ROTHENBERGER Absauggeräten verfügt die ROREC Pro A3 über die sogenannte PURGE-Funktion, mit der Kältemittelrückstände effizient und restlos entfernt werden können.

Besonders die ATEX Zertifizierung macht das Gerät noch flexibler in seiner Anwendung. Damit kann das Absauggerät sorgenfrei im Umgang mit der Kältemittelklasse A3 genutzt werden. Mit seiner intuitiven Bedienung, dem ölfreien 2-Kolbenkompressor für eine hohe Absaugleistung und der Fähigkeit zur restlosen Entleerung von Anlagen, vereint der ROREC Pro A3 Zuverlässigkeit mit einer beeindruckenden Leistung. Darüber hinaus gewährleisten seine kompakte Bauform, das geringe Gewicht und die wartungsfreie Konstruktion eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit. Der ROREC Pro A3 ist ab sofort über unsere Fachhandelspartner erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website rothenberger.de/produktnews/rorec-pro-a3