05.10.2023Presseinformationen

Normgerechtes Befüllen von Heizungsanlagen: die neuen PURE H2O Demineralisierungskartuschen von ROTHENBERGER

Unkomplizierte und normgerechte Wasseraufbereitung für alle Heizungsanlagen

Einfach frisches Trinkwasser in Heizungsanlagen füllen und alles ist bestens? So funktioniert das schon lange nicht mehr. SHK-Profis wissen: Die Anforderungen der verschiedenen Systeme sind inzwischen so spezifisch, dass Schäden vorprogrammiert sind. Und wer will schon, dass seine neue Heizungsanlage, Wärmepumpe oder Solaranlage nach wenigen Monaten korrodiert?

Calcium, Magnesium und Kohlendioxid in Form von Bicarbonaten sowie Chloride, Sulfate und Nitrate können Heizungsanlagen von innen zerstören. Schon bei geringer Wasserhärte besteht die Gefahr von Lochfraß, Verschlammung und Kalkablagerung. Deshalb gibt es zum Beispiel die VDI-Richtlinie 2035 mit genauen Vorgaben für die Wasseraufbereitung.

Gefragt ist ein normgerechtes und gleichzeitig unkompliziertes Aufbereiten. Damit die neue Anlage schnell in Betrieb kommt und auf lange Sicht einwandfrei funktioniert. Die beste Wasserqualität für alle Arten von Heizungsanlagen entsteht durch professionelles, kontrolliertes Demineralisieren.

Dass das nicht aufwendig sein muss, beweisen die neuen PURE H2O Demineralisierungskartuschen von ROTHENBERGER. Die Anwendung ist normgerecht, schnell und sicher: einfach den

Füllschlauch am Standardgewinde der Patrone anschließen und loslegen! Das ausgereifte Plug-and-Play-System der PURE H2O Patronen regelt alle relevanten Parameter selbsttätig.

Die PURE H2O Kartuschen eignen sich sowohl für die Neuinstallation als auch für die Wartung. Erhältlich sind sie in den Größen S, M und L für maximale Flexibilität. Besonders praktisch: Der Füllzustand kann mit einem kurzen Blick direkt an der PURE H2O Patrone abgelesen werden.

Die Zusammensetzung des Ionenaustausch-Harzes entscheidet über die Qualität des Ergebnisses. Die PURE H2O Demineralisierung von ROTHENBERGER erfüllt höchste Ansprüche, denn es wird nur qualitativ hochwertiges und geprüftes Harz verwendet. Mit den PURE H2O Demineralisierungskartuschen können SHK-Profis sicher sein, dass die Anlage mit geeignetem Wasser befüllt wird. Für maximale Funktionalität und Lebensdauer. Die Entsorgung ist einfach über den Hausmüll möglich.

Downloads für die redaktionelle Nutzung

Texte und Bildmaterial dieser Presseinformation sind zur redaktionellen Nutzung freigegeben. Bitte geben Sie ROTHENBERGER als Bildnachweis an.