15.11.2023Presseinformationen

Leicht und flexibel: das Einfriergerät ROFROST Turbo II R290

Automatisches Einfrieren der neuen Generation mit 23 Prozent weniger Gewicht

Das Einfrieren von Rohrleitungen gehört zum Berufsalltag für jeden Heizungsanlagenbauer. Es ist ein sicheres Verfahren für das schnelle Austauschen von Heizungskörpern, für die Wartung oder die Reparatur oder wenn es gilt, ein bestehendes System zu erweitern. Einfriergeräte gehören deshalb zur Standardausstattung. Das Problem: Sie sind schwer und unhandlich. ROTHENBERGER bietet mit dem neuen Einfriergerät ROFROST Turbo II R290 die gewohnte exzellente Einfrierleistung der Vorgängermodelle bei 23 Prozent weniger Gewicht und 10 Prozent weniger Größe. Durch das optimierte Produktdesign lässt sich das Einfriergerät wesentlich einfacher transportieren. Außerdem eignet es sich auch für enge Räume, was die Arbeit spürbar erleichtert.

Eine weitere Neuerung betrifft den Kältemittelschlauch. Er ist jetzt noch flexibler und entspricht der neuen REACH-Verordnung für die Verwendung von Kältemitteln. So wird sichergestellt, dass die Anwendung dieser Chemikalien die Gesundheit und Umwelt nicht gefährdet. Auch die Kältezangen wurden von den Produktentwicklern von ROTHENBERGER nach den aktuellen Verlegerichtlinien überprüft. Für die 2” Kältezange wurde das bewährte Design beibehalten. Doch die 1.1/4” Kältezange wurde produkttechnisch weiter verbessert. Sie greift auch in sehr engen Positionen fest zu.

Noch sicherer wird das automatische Einfrieren mit der neuen ROFROST App. Denn damit können Anwender den gesamten Prozess von A bis Z überwachen. Die App lässt sich im Apple App Store und im Google Play Store unkompliziert herunterladen, ist intuitiv bedienbar und bietet viele weitere Funktionen, die das Arbeiten und die Dokumentation noch einfacher machen. ROFROST Turbo II R290 ist ein Einfriergerät der neuen Generation: Leichter, flexibler und dank App noch sicherer und einfacher in der Anwendung.