02.05.2024Presseinformationen

AMPShare-Akkusystem: Energiegeladen in dein nächstes Projekt

Akku-Werkzeugfamilie von ROTHENBERGER wächst stetig
ROTHENBERGER stellt aktuell fünf neue Akkuwerkzeuge mit AMPShare-Schnittstelle für das SHK-Handwerk vor. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied der herstellerübergreifenden Akkuplattform. Das erklärte Ziel: Profis im Handwerk sollen kabellose Werkzeuge von möglichst vielen professionellen Marken mit demselben Akku nutzen können – und das weltweit. Das spart Kosten, steigert die Effizienz und ist gut für die Umwelt. Mittlerweile ist die Akku-Gemeinschaft auf 33 Markenhersteller angewachsen, die zusammen über 300 Werkzeuge und Maschinen auf der AMPShare-Akkuplattform anbieten.

Volle Maschinenpower ohne Kabel. Darauf können sich SHK-Profis jetzt besonders freuen. Denn mit den ROTHENBERGER AMPShare-Akkuwerkzeugen lassen sich die gängigsten Arbeiten wie Verpressen, Biegen, Gewindeschneiden sowie Inspektion und Ortung auch ohne Stromanschluss mit ungeahnter Leistungskraft erledigen.

Bereits kurz nach der Gründung der AMPShare-Akkuplattform brachte ROTHENBERGER 2023 mit der Rohr-Inspektionskamera ROCAM MINI HD das erste Werkzeug mit AMPShare-Schnittstelle heraus.  Jetzt sind fünf weitere hinzugekommen. Alle Werkzeuge wurden darüber hinaus in Sachen Bedienungsfreundlichkeit und Leistung optimiert. Die Pressmaschine ROMAX Compact III punktet besonders durch eine konstante Krafttechnologie, die eine stets optimale Pressleistung gewährleistet. Gleichzeitig wurde die Konnektivität weiterentwickelt, sodass die Pressarbeit direkt vor Ort dokumentiert werden kann und der Servicebedarf der Maschine automatisch überwacht wird. Starke und ressourcensparende Leistung verspricht auch die Akku-Gewindeschneidemaschine SUPERTRONIC 2000 E. Sie macht effizientes und präzises Arbeiten deutlich einfacher – selbst bei engen Einbausituationen. Dafür sorgt eine innovative Schneidkopfaufnahme und -geometrie. Ein weiteres Plus ist der bürstenlose Motor, der die Maschine wartungsfrei und besonders langlebig macht. Bei der Erstellung von identischen Bögen ist ab sofort ebenfalls kein Kabel mehr im Weg. Mit der ROBEND 4000 E lassen sich mit hoher Kontinuität und perfektem Ergebnis Rohre biegen. Beim Erreichen des gewünschten Biegewinkels schaltet sich die Maschine automatisch ab. Die Pressmaschine ROMAX 4000 sowie der RO DD55 Akku-Bohrschrauber ergänzen die neue AMPShare-Werkzeugfamilie.

Die AMPShare-Akkutechnologie powered by Bosch mit ihren ProCORE-18V-Akkus zählt zu den fortschrittlichsten und leistungsfähigsten im Markt. Profis setzen mit AMPShare nicht nur auf die weltweit schnellste Ladetechnologie, sondern vor allem auf extreme und verlässliche Power, der selbst härteste Materialien nichts entgegenzusetzen haben.  Anstrengende Arbeiten gehen entsprechend leicht von der Hand. Apropos leicht: AMPShare-Akkus sind kompakt und zeichnen sich durch geringes Gewicht aus. Das ermöglicht ein ergonomischeres und komfortableres Arbeiten, was insbesondere in ungünstigen Positionen Vorteile bietet.

Mehr Mobilität und Flexibilität auf der Baustelle zählen zu den unschlagbaren Vorteilen des AMPShare-Akkusystems. Es spielt keine Rolle mehr, ob Strom vor Ort vorhanden ist, es kann sofort losgehen. Neben Zeit sparen Handwerker bares Geld. AMPShare bietet einen einfachen und kostengünstigen Weg, um sich einen 18V-Werkzeugbestand nachhaltig aufzubauen. Dazu trägt vor allem die Langlebigkeit der AMPShare-Akkus bei. Die überragende Coolpack-Technologie sorgt für eine schnelle Wärmeableitung, was die außergewöhnlich langen Laufzeiten der Akkus ermöglicht und deren Lebensdauer verlängert.

Für ROTHENBERGER bieten Akku-Werkzeuge genau das, was Profis für ihr nächstes Projekt brauchen: Flexibilität, Leistung und Wirtschaftlichkeit. Darum plant ROTHENBERGER, zukünftig alle neuen Akkuprodukte mit einer AMPShare-Schnittstelle anzubieten.

Über ROTHENBERGER

ROTHENBERGER steht als Hersteller von Rohrwerkzeugen und Maschinen seit mehr als 70 Jahren weltweit für Qualität und Innovation. Die Werkzeuge bieten professionellen Anwendern effiziente Lösungen für höchste Ansprüche und umfassen sämtliche SHK- und Kälte-Klima-Anwendungen: von Pressen, Biegen und Trennen über Evakuieren bis zur Inspektion und Reinigung von Rohren.

marketing@rothenberger.com