05.04.2024Presseinformationen

Das All-in-One-Gerät: ROTEST GW Professional für zuverlässige und normgerechte Dichtheitsprüfungen

Dichtheitsprüfung mit ROTHENBERGER

ROTHENBERGER stellt heute das neueste Mitglied der Produktfamilie Leitungsprüftechnik vor: das ROTEST GW Professional. Ein Dichtigkeitsprüfgerät, das speziell für die Anforderungen von Sanitär- und Heizungsinstallateuren entwickelt wurde. Dieses All-in-One Gerät erleichtert die Durchführung von Dichtigkeitsprüfungen an Gas-, Wasser- und Abwasserleitungen sowie Flüssiggasanlagen deutlich.

Eine der herausragenden Innovationen des ROTEST GW Professional ist die Plug and Play-Funktionalität, die eine einfache Handhabung und automatisierte Prüfabläufe ermöglicht. Der integrierte Luftkompressor stellt beispielsweise automatisch den erforderlichen Prüfdruck bei Gasleitungen ein, was fehlerfreies Arbeiten garantiert und Prüfsicherheit gibt. Der Lieferumfang des Dichtheitsprüfgerätes besteht aus einem umfassenden Set an Zubehör, das eine schnelle Vorbereitung auf alle relevanten Prüffälle ermöglicht. Das Prüfgerät kann nun auch zur Dichtheitsprüfung an Flüssiggasanlagen verwendet werden.

Das ROTEST GW Professional ist nicht nur wegen seiner umfangreichen Einsatzmöglichkeiten einzigartig, sondern auch durch seine DVGW-Zertifizierung, die jede Prüfung normgerecht und rechtssicher macht.

Mit einem bereits integrierten Drucker können Prüfergebnisse sofort vor Ort dokumentiert werden. Selbstverständlich können alle Ergebnisse auch mit dem PC ausgelesen werden. Dies schafft maximale Flexibilität für einen schnellen, normgerechten Arbeitsprozess.

Mit dem ROTEST GW Professional wird dem SHK-Profi eine effiziente Lösung geboten, die Zeit spart und Zuverlässigkeit gewährleistet. Das Dichtheitsprüfgerät ist ab sofort bei unseren Fachhandelspartnern erhältlich.