05.08.2019Presseinformationen

70 Jahre, 70 Tage, 7 Sets: Sommeraktion bei ROTHENBERGER

Angebote zum 70-jährigen Jubiläum vom 1. Juli bis zum 9. September 2019

„Wir feiern dich!“, unter diesem Motto steht das Jahr 2019 für die Firma ROTHENBERGER. Anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums bietet der Hersteller von Rohrwerkzeugen und Rohrbearbeitungsgeräten in einer Sommeraktion 70 Tage lang 7 Sets für Anwender aus Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zu Jubiläumspreisen. Diese Aktion läuft vom 1. Juli bis zum 9. September 2019. Die angebotenen Sets reichen von Werkzeugen und Maschinen, die in der Hausinstallation benötigt werden, über Werkzeuge für die Wartung bis hin zu einem umfangreichen Werkzeugset für Azubis. Für die Sets dieses Jubiläumsangebots gibt es zusätzliche Online-Bonuspunkte, die Kunden im ROTHENBERGER Bonusprogramm gegen Prämien eintauschen können.

Mit dem Set „Gewindeschneiden SUPERTRONIC 2000“ bekommen Installateure ein präzise arbeitendes und platzsparendes Gerät an die Hand. Zum Set gehört der Winkelschleifer RO AG8000, dessen Akku Bestandteil des Cordless Alliance Systems (CAS) ist. Mit dem CAS können Installateure einen einzigen Akku für mehr als 140 Werkzeuge von zehn verschiedenen Herstellern nutzen.

Das Set „Pressmaschine. Pur. Ohne Akku. Ohne Zubehör“ bietet Händlern flexible Möglichkeiten für eigene Aktionen und ist für Anwender, die schon einen Akku und Pressbacken haben, preislich attraktiv. Die Pressmaschine ROMAX Compact TT wird mit einem CAS-Akku betrieben und im ROCASE Systemkoffer geliefert. Bei der ROMAX Compact TT sind durch die Twin-Turbo-Bauweise Motor und Getriebe parallel positioniert. Dadurch ist die Maschine kompakt und handlich. Das erleichtert Installateuren die Arbeit auch in verwinkelten Ecken und engen Räumen. Mit einer Turbokraft von 19 kN können sogar Edelstahlfittings bis 35 mm verpresst werden. Wer diese Maschine schon besitzt, hat mit dem Set „Pressbacken Compact“ eine Auswahl von jeweils vier langlebigen, lasergehärteten Pressbacken inklusive ROCASE Werkzeugkoffer.

Für Weichlötarbeiten gibt es das Set „Weichlöten ROFIRE 4 PIEZO“. Die integrierte Vorwärmfunktion des Brenners wärmt das Gas vor und sorgt damit für optimale Verbrennung und das bestmögliche Flammenbild. So können Installateure mit dem Lötgerät auch über Kopf arbeiten. Der lange Schutzkragen des Brenners sorgt für zusätzliche Sicherheit, die ergonomische Form des Griffs erleichtert die Arbeit spürbar. Zum Lötgerät ROFIRE 4 PIEZO gehören in diesem Set neben fünf Multigas-Kartuschen und passendem Lötzubehör auch der Werkzeugeimer ROBUCKET mit einer Sortiereinlage ROBOX für den unkomplizierten Transport.

Für Wartungsarbeiten ist das Set mit der handlichen Rohrreinigungsmaschine ROSPI gedacht. Durch die Sechskantaufnahme können Installateure das Gerät mit jeder handelsüblichen Bohrmaschine oder mit gängigen Akkuschraubern kombinieren. Die kompakte Bauform ermöglicht es ihnen, die Maschine auch auf engstem Raum zu nutzen. Der geschlossene Spiralenbehälter hält den Einsatzort sauber. Ein weiteres Set für die Wartung ist der mechanische Saugdruckreiniger ROPUMP SUPER PLUS, komplett mit verschiedenen Aufsätzen für Dusche, Bad und WC. Mit dem Werkzeugeimer ROBUCKET ist das Set schnell aufgeräumt und bereit für den nächsten Einsatz.

Passend zum Start des neuen Ausbildungsjahres gibt es das Set „Werkzeug für Azubis“. Es besteht aus 50 Werkzeugen in einem robusten, verzinkten Stahlblechkasten, der auch dem Einsatz auf der Baustelle standhält. Enthalten ist ein umfangreiches, langlebiges Sortiment an Werkzeugen, zum Beispiel verschiedene Rohrzangen, eine Wasserwaage, ein Schlosserhammer, ein Metallsägebogen, ein Steinmeißel, ein Inbusschlüssel-Set und ein Schraubendreher-Set. Damit sind Azubis von Anfang an einsatzbereit und mit hochwertigem Werkzeug für die Zukunft gerüstet.

Downloads für die redaktionelle Nutzung

70 Jahre Promo SommerPresseinformation