08.10.2019Presseinformationen

70 Jahre, 70 Tage, 7 Sets: Jubiläumsfinale

Jahresend-Angebote zum 70-jährigen Jubiläum vom 1. Oktober bis zum 10. Dezember 2019

„Wir feiern dich!“, unter diesem Motto steht das Jahr 2019 für die Firma ROTHENBERGER, Hersteller von Rohrwerkzeugen und Rohrbearbeitungsgeräten. Um das 70-jährige Firmenjubiläum mit seinen Kunden zu feiern, bringt ROTHENBERGER das dritte Mal in diesem Jahr Jubiläumsangebote auf den Markt: Vom 1. Oktober bis zum 10. Dezember 2019 gibt es 70 Tage lang 7 Sets für Anwender aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zu Jubiläumspreisen. Wie für die Sets der Jubiläumsangebote zuvor gibt es zusätzliche Online-Bonuspunkte, die Kunden im ROTHENBERGER Bonusprogramm gegen Prämien eintauschen können.

Das Jubiläumsangebot zum Jahresende deckt Wartung und Instandhaltung von Installationen ab. Es umfasst Angebotssets für die Inspektion, die Rohrreinigung, das Spülen und das Einfrieren von Rohren sowie ein Set, das Rohrreinigung und Inspektion auf sinnvolle Weise kombiniert.

Die Inspektionskamera aus dem Set „Inspektionskamera ROCAM 4 Plus“ ist komfortabel, zeitsparend und universell in der Anwendung. Sie speichert und übermittelt Daten auf WiFi, Micro-HDMI, Micro-USB und SD-Karte. So können Kunden die Inspektion vor Ort aufnehmen und auf dem Weg übertragen, der für sie am bequemsten ist. Viel Zeit spart der Touchscreen mit 10,4" Bilddiagonale. Mit ihm können Anwender vor Ort Kundendaten pflegen und Bilder direkt bearbeiten, bevor sie die Daten an ihre Kunden schicken. Universell einsatzfähig wird die Inspektionskamera durch die wechselbare Haspel und den austauschbaren Kamerakopf. Das Set enthält neben dem Grundgerät mit 30 m Kabel und 30 oder 40 mm Kamerakopf das Mini Modul mit einer Kabellänge von 16 m und einem Kamerakopf von 25 mm Durchmesser, zwei ROCASE Werkzeugkoffer und den ROCASE Trolley. Die ROCAM 4 Plus eignet sich zur Inspektion von Rohren mit Ø 40 bis 300 mm und lässt sich mit einem Akku des Cordless Alliance Systems (CAS) betreiben. CAS-Akkus ermöglichen Anwendern, derzeit mehr als 140 Werkzeuge von 13 Herstellern zu nutzen.

Mit der handlichen Inspektionskamera aus dem Set „ROSCOPE i2000“ arbeiten Anwender gezielt, sicher und wirtschaftlich. Mit dem integrierten Ortungssender finden Installateure Leckagen schnell und zuverlässig. Dabei können sie die Kamera dank ihrer ergonomischen Form in einer Hand halten. So können sie auch auf einer Leiter sicher arbeiten. Die Kamera lässt sich schnell und kostengünstig ergänzen, da die Inspektionskamera ROSCOPE i2000 Teil eines modularen Systems ist. Zwei verschiedene Sets stehen zur Auswahl, dazu gehört jeweils ein Ladegerät und der passende Koffer für den Transport. Die ROSCOPE i2000 eignet sich mit 16 m Reichweite zur Inspektion von Rohren mit Ø 50 bis 100 mm.

Das Jubiläumsangebot umfasst auch drei Sets für die Rohrreinigung. Das erste Set mit der kraftvollen Rohrreinigungsmaschine R600 ist geeignet für die Anwendung drinnen und draußen. Durch das Centre-Lock-Klemmbackensystem überträgt sich die Kraft direkt auf die Spirale und erzeugt ein hohes Drehmoment, sodass Anwender selbst stärkste Rohrblockaden beseitigen können.

Das zweite Set, „Rohrreinigungsmaschine RODRUM“, bietet die drei Grundgeräte RODRUM S 13, RODRUM M 16 oder RODRUM L 20 mit passendem Zubehör zur Auswahl. Alle RODRUM Rohrreinigungsgeräte sind vielseitig für verschiedene Rohrdurchmesser und Spirallängen einsetzbar. Die abnehmbare Trommel erleichtert Spiralwechsel und spart Platz.

Das dritte Rohrreinigungsset kombiniert die Rohrreinigungsmaschine ROSPIMATIC CL mit der Inspektionskamera ROSCOPE mini und bedient damit zwei Anwendungen in einem Paket. Die Freilaufkupplung der Rohrreinigungsmaschine ROSPIMATIC CL erlaubt es Anwendern, jeden branchenüblichen Akkuschrauber anzuschließen und verhindert, dass durch die Trägheitsmasse der Spirale ein Rückschlag entsteht. Das macht das Arbeiten sicher. Komfortabel ist die Rohrreinigungsmaschine ROSPIMATIC CL durch den umschaltbaren Vorschub. So müssen Anwender nicht den Rechts-links-Lauf des Bohrers betätigen, was das Arbeiten angenehm macht. Der geschlossene Spiralenbehälter fängt Schmutz auf, sodass der Einsatzort sauber bleibt.

Für den Anwendungsbereich Spülen gibt es im Jubiläumsangebot das Set mit dem Spülkompressor ROPULS eDM. Die manipulationssichere App gibt Protokolle aus, mit denen Anwender belegen können, dass sie einwandfrei gearbeitet haben. Die Reinigungsfunktion ist sehr effektiv. Die Impulsfunktion, die im Spülvorgang Luft injiziert, verwirbelt das Wasser, sodass sich auch Biofilm löst. Das zusätzliche Reinigungsmittel ROCLEAN reinigt und konserviert Leitungen gründlich. Durch die gründliche Reinigung kann sich Schmutz nicht mehr so leicht festsetzen und Rohre bleiben länger sauber.

Das Einfrieren von Kupfer-, Edelstahl- und Stahlrohren gehört gerade zu Beginn der Heizungssaison zu den Aufgaben von SHK-Installateuren. Das Set mit dem Einfriersystem ROFROST Turbo R290 ist zukunftsweisend, da es mit dem umweltverträglichen Kältemittel R290 arbeitet. Eine App führt Anwender komfortabel durch den Einfrierprozess und verhindert Fehler in der Anwendung. Durch flexible Kälteschläuche und kleinere Zangen ist das Gerät auch für Zwangslagen geeignet: Anwender können damit auch an schlecht zugänglichen Stellen arbeiten.

Presseinformation für den Download

70 Jahre, 70 Tage, 7 Sets: JubiläumsfinalePresseinformation und Bildmaterial