Software-Update steigert Leistung bei ROTHENBERGER Pressmaschine

Die ROMAX Compact TT mit bis zu 50% mehr Verpressungen pro Akkuladung*

Ein Softwareupdate von ROTHENBERGER, Hersteller von Rohrwerkzeugen und Rohrbearbeitungsgeräten, ermöglicht der Pressmaschine ROMAX Compact TT bis zu 50% mehr Verpressungen pro Akkuladung*. Dieser Wert wurde mit einer SV28 Pressbacke an Edelstahl und einem 2,0 Ah 18 V Li-Ion Akku ermittelt. Durch das Software-Update liest die Pressmaschine den Batteriestatus besser aus. Daher kann die Akkuladung so effizient wie möglich genutzt werden und Installateure müssen ihre Akkus seltener laden. Mit dem Akku der ROMAX Compact TT lassen sich darüber hinaus mehr als 110 Werkzeuge von neun Herstellern betreiben.

Installateure, die eine ROMAX Compact TT neu kaufen, profitieren direkt von der effizienteren Nutzung des Akkus. „Für diejenigen, die bereits eine ROMAX Compact TT besitzen, bietet ROTHENBERGER ein Upgrade in einer Weihnachtsaktion. Installateure erhalten ein Software-Update, einen kostenlosen Service, der auch das Serviceintervall zurücksetzt, und 17 Bonuspunkte geschenkt“, sagt Patrick Schmitt, Teamleiter Produktmanagement bei ROTHENBERGER. Im Rahmen des ROTHENBERGER Bonusprogramms können Teilnehmer Bonuspunkte gegen Prämien einlösen.

Zusätzlich zum Software-Update haben Nutzer der ROMAX Compact TT die Möglichkeit, einen kostenlosen Akku zu erhalten: Die Bonuspunkte, die in Sets der ROMAX Compact TT mit Pressbacken enthalten sind, können gegen einen 4,0 Ah 18 V Akku ausgetauscht werden, da die 4,0 Ah 18 V LiHD Akkus seit kurzem als Prämie im Bonusprogramm verfügbar sind. „Wenn Anwender einen Akku noch länger nutzen möchten, ohne ihn aufzuladen, ist der 4,0 Ah 18 V LiHD-Akku eine gute Wahl. Er ist so leistungsstark wie ein 4,0 Ah 18 V Akku, aber kompakter und damit auch leichter als der übliche 4,0 Ah 18 V Akku“, erklärt Patrick Schmitt.

Der Akku der ROMAX Compact TT lässt sich mit derzeit mehr als 110 Werkzeugen von neun verschiedenen Herstellern verwenden. ROTHENBERGER ist einer von neun Werkzeugherstellern, die das Cordless Alliance System, kurz CAS, nutzen. Das System mit Akkutechnologie von Metabo ermöglicht Handwerkern, Elektrowerkzeuge mehrerer Marken mit demselben Akku zu betreiben.

* bis zu 50 % mehr Verpressungen pro Akkuladung durch Software-Update. Getestet mit SV 28 / Edelstahl und 2,0 Ah Li-Ionen-Akku.

Weitere Informationen über das Angebot zum Weihnachts-Upgrade (Update 01.02.2019: Link deaktiviert, weil Promotion am 31.01.2019 endete)
Weitere Informationen zur ROMAX Compact TT
Weitere Informationen zum ROTHENBERGER Bonusprogramm