ROTHENBERGER Herbstkampagne: Beste Werkzeuge für Profis

Handwerkzeug-Sets in der „Weil’s-passt“-Aktion im Fachhandel verfügbar

Mit der diesjährigen „Weil’s passt“-Herbstkampagne bringt ROTHENBERGER erstmals neue Handwerkzeugsets in den Fachhandel. Darin sind Handwerkzeuge zusammengestellt, die Installateure im Heizungs- und Sanitärhandwerk nach eigener Aussage in einer Umfrage von ROTHENBERGER oft brauchen. Dass die Handwerkzeuge die Anforderungen einer Baustelle übererfüllen, belegen Tests eines unabhängigen Labors – deswegen steht die Kampagne auch unter dem Motto „Beste Werkzeuge für Profis“.

Die Werkzeuge sind in den Sets für verschiedene Anwendungen praktisch in ROBOXEN verpackt – das Ordnungssystem, das perfekt in die Einlegeböden des ROCASE Koffersystems von ROTHENBERGER passt. So lassen sich Koffer schnell, übersichtlich und ordentlich an das Tagesgeschäft anpassen. „Installateure brauchen nicht jeden Tag das gleiche Werkzeug, sondern jeden Tag das richtige“, sagt Thorsten Bühl, Director Corporate Technology bei ROTHENBERGER. „Mit den Werkzeugsets in ROBOXEN und ROCASES fällt es leicht, Ordnung zu halten und das richtige dabei zu haben.“

Im Vorfeld der Herbstkampagne wurden die Handwerkzeuge Belastungs-, Korrosions-, Verschleiß- und Falltests unterzogen, die einen unabhängigen Nachweis darüber erbracht haben, dass Handwerkzeuge von ROTHENBERGER allen Anforderungen auf der Baustelle genügen. Zwei Beispiele dieser Tests sind als Video online verfügbar – sie zeigen, wie eine Kunststoffschere aus 10 Metern Höhe auf einen Stahlboden aufschlägt, ohne Schaden zu nehmen, und wie die Einhandrohrzange ALUDUR beim Belastungstest mit 1,2 Tonnen den Prüfstand zerstört.

Handwerkzeuge von ROTHENBERGER werden in der unternehmenseigenen Schmiede in Spanien gefertigt. Die Mitarbeiter der Schmiede stehen mit ihrer langjährigen Erfahrung für die Qualität der Werkzeuge – einige von ihnen werden in der Herbstkampagne namentlich vorgestellt. Der Kampagnenflyer entwickelt so den aufmerksamkeitsstarken Ansatz des diesjährigen Messeauftritts von ROTHENBERGER auf der ISH in Frankfurt weiter, bei dem erstmals echte Installateure Modell gestanden hatten. „Wir erleben oft, wie begeistert Installateure von unseren Werkzeugen sind. Sie schätzen sie als verlässliche Begleiter. Unsere Mitarbeiter stellen diese Werkzeuge mit viel Herzblut und Können her – sie und die Handwerker zeigen in der Kampagnenbroschüre als Markenbotschafter, dass sie gerne mit unseren Werkzeugen arbeiten,“ kommentiert Volker Hess, Geschäftsbereichsleiter Marketing.

Als Unterstützung für den Handel gibt es zur Herbstaktion verkaufsfödernde Materialien: eine Broschüre, Roll-up-Aufsteller, Poster, Auftragsblöcke, Regalstopper und Mini-Displays für die Theke. Weitere Informationen über die Herbstaktion gibt es online.